Logo
Kostenlose Beratung
 0800-3520700
Montag - Freitag   8 - 18 Uhr

Coaching Iserlohn



Ihr persönlicher Coach:                                                  

 

Katharina Bodenstein

 

Noch in der Kindheit verschlug es mich in das schöne Sauerland, welches mir im weiteren Verlauf eine Heimat wurde. Die industriell geprägte Region voller inhabergeführter Unternehmen bot mir die Grundlage für den ersten Schritt in mein Berufsleben. Nach erfolgreicher Prüfung zur Industriekauffrau erhielt ich in den drei darauf folgenden Jahren die Möglichkeit, in einem mittelständischen Unternehmen innerhalb der Personal(entwicklungs)abteilung weitere berufliche Kenntnisse zu erlangen.

 

Parallel dazu entschied ich mich für eine Weiterqualifizierung zur Industriefachwirtin (IHK) und ergänzte diese im Anschluss mit einer Ausbildung zum Personal-Coach an der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Mit dem Wunsch, angeeignete Fähigkeiten anzuwenden und dem Drang Herausforderungen zu begegnen, nahm ich ein Angebot der SIHK zu Hagen in Form einer Projektleitungsstelle an. Zentrale Themen im Rahmen dieser Tätigkeit waren die allgemeine Unternehmensberatung, die Arbeitsmarktintegration und die Existenzgründungsberatung von Personen mit Migrationshintergrund. Vorangehende Bewerbungscoachings sowie lebensstrukturierende Methoden verhalfen den Coachees dabei zum gewünschten Erfolg. Mit der Erfahrung von über 200 Coachings- und 150 Unternehmensberatungen entwickelte ich mich zum fachkundigen Ansprechpartner im Kammerbezirk. Mein Profil runden eine Weiterbildung zur Personalreferentin (IHK) – und meine freiberufliche Dozententätigkeit mit Schwerpunkt „Führung- und Zusammenarbeit“ für die SIHK zu Hagen ab. Durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich außerdem Einsicht in unterschiedliche Unternehmensstrukturen (freie Wirtschaftsunternehmen, Körperschaften des öffentlichen Rechtes sowie kirchliche Einrichtungen) erhalten dürfen.

Auf –inzwischen- eigenen Füßen stehend stelle ich mich als Coach gerne neuen Herausforderungen und mache das Ziel meiner Klienten zu meinem Ziel!

 

 

Sie möchten Ihre Geschäftsidee umsetzen?

 

Als Coach, Referentin und IHK-Dozentin berate und begleite ich meine Klienten im Bereich der Arbeitsmarktintegration sowie auf dem Weg in die eigene Selbstständigkeit.

 

Nach einer gemeinsamen Potenzialanalyse helfe ich darüber hinaus bei bürokratischen Aufgaben und erstelle einen professionellen Businessplan für die Beantragung von Fördermitteln, Zuschüssen und Krediten. Vernetzung ist das A und O- insbesondere bei der Existenzgründung. Gerne bilde ich eine Brücke zu regionalen und erfolgsversprechenden Netzwerkpartnern.

 

 

 

 

 

Katharina Bodenstein

 

In der Bredde 37

 

58636 Iserlohn

 

+49 2371 3000051

 

iserlohn@tasys-academy.de