Ihre persönlichen Coaches:   

Jürgen Stegemann und Michael Reimann

Zu unserem Beratungsalltag gehören folgende Aufgaben:
Gründungsberatung: Erstellung Businessplan, Gründungsformalitäten, Hilfe bei der Gründung aus der Arbeitslosigkeit, Kapitalbedarfsplanung, Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten
Fördermittelberatung: Recherche, Beantragung und Abwicklung im Namen des Kunden
Finanzierungsberatung: Recherche, Erstellung bankfähiger Unterlagen zur Kreditbeantragung, Begleitung von Bankgesprächen, Nachfolgeberatung, Interimsmanagement und Beratungen in der Krise.
Diese jahrelangen Erfahrung helfen uns dabei, uns schnell in die jeweiligen Gegebenheiten hineinzuversetzen und somit Lösungsmöglichkeiten für Probleme aufzuzeigen.
Seit Jahren beraten wir nach dem Prinzip, dass man sich mit dem zu beratenden Unternehmen bzw. dem Gründungsvorhaben so identifizieren muss, als wäre es das eigene.
Man muss an dass, was der Kunde vorhat glauben, nur so kann man bestmöglich beraten.

 

Jürgen Stegemann:

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und erster Berufserfahrung in der Buchhaltung habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung/Organisation und Finanzierung studiert und mit dem Titel-Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen.
Nach dem Studium habe ich als freiberuflicher Berater im Bereich Controlling in einem großen Einzelhandelsunternehmen mit zahlreichen Filialen Berufserfahrung gesammelt.
Ich habe bis heute in unterschiedlichsten Positionen Führungsverantwortung für bis zu 50 Mitarbeiter gehabt.
Seit 1999 beschäftige ich mich mit dem Bereich der Unternehmensberatung.
Zunächst arbeitete ich als Angestellter und mit dem Schwerpunkt Unternehmensnachfolge, später als Fördermittelberater in Niedersachsen.
Seit 2008 bin ich selbstständiger Unternehmensberater.
In den vergangenen 20 Jahren als Berater habe ich die unterschiedlichsten Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und mit unterschiedlichen Größen betreut und beraten.
 

 

Michael Reimann:

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Rahmen einer Abiturientenausbildung in der Lebensmittelabteilung bei der Kaufhof AG in Leverkusen habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Organisation und Leitung (Controlling) und Marketing in Göttingen studiert und mit dem Titel- Diplom-Kaufmann abgeschlossen.
Nach meinem BWL-Studium war ich mehre Jahre als Bezirksleiter und später als Referent für Personalentwicklung bei der Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel tätig.
Meine mehr als 20 Jahre Berufserfahrung sammelte ich unter anderem als Controller bei Möbel Unger in Goslar, bei IKEA im Bereich Business-Controlling und bei weiteren kleinen bis mittelständischen Unternehmen in Südniedersachsen. In diesen Unternehmen war ich als kaufmännischer Leiter bzw. Controller tätig. Der Handel war mein Tätigkeitsschwerpunkt.
Bis heute habe ich in unterschiedlichsten Positionen Führungsverantwortung für bis zu 100 Mitarbeiter gehabt.
Seit 1996 beschäftige ich mich mit dem Bereich der Unternehmensberatung. 1995 bis 1997 hatte ich in zwei Filialunternehmungen des Einzelhandels freiberufliche Beratungsaufträge im Bereich Controlling.
Seit 2008 war ich als selbstständiger Unternehmensberater tätig, ab 2010 als Unternehmensberater im Angestelltenverhältnis.
In den vergangenen 12 Jahren als Berater hat er die unterschiedlichsten Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und mit unterschiedlichen Größen betreut und beraten.

 

stegun
Unternehmensberatung & -service
Danziger Straße 13
38685 Langelsheim

0800.3520700
beratung@tasys-it.de