Standort Starnberg


Ihre persönliche Coachin:

 

Franca Hellwig

 

Existenzgründungscoaching in Starnberg und bundesweit online
Ich glaube daran, dass es für jeden Menschen eine Mission gibt – die eine Tätigkeit oder Berufung, die genau passt und mit der sich das Leben leicht und angenehm anfühlt und gut leben lässt.
Daher liebe ich es, mit Menschen wie dir gemeinsam herauszufinden, wie diese Mission aussehen könnte, sie geistig wachsen zu sehen und dann in der Außenwelt Formen annehmen zu lassen. Meine Arbeit ist für und mit Menschen, die ihr Herzblut in ihre Ideen stecken und genau für das einsetzen, was sie wirklich wollen.

Die Menschen, die an ihren Aufgaben wachsen und ihren Traum von der eigenen Existenz Realität werden lassen wollen.

Durch das Leben an unterschiedlichen Orten, u.a. für fünf Jahre Aufenthalt und Ausbildungen in Brasilien, habe ich mehrfach erfolgreiche Existenzgründungen für mich selbst realisiert und stehe dir nicht nur mit theoretischem, sondern auch praktischem Wissen und Erfahrungen als Mentor zur Seite.
Ich selbst bin Jahrgang 1973 und arbeite mit Menschen seit 1993; davon viele Jahre selbstständig mit eigenem Unternehmen. Meine größten Stärken sind Empathie, Motivation, positives Denken sowie das Finden von Lösungen abseits der ausgetretenen Wege. Ich sehe jede Krise als Chance, einen neuen Weg einzuschlagen.
Als systemischer & psychologischer Coach und als Beraterin unterstütze ich seit 2012 Menschen, ihren Weg zu finden und zu gehen. Mehrere Jahre Erfahrung als Jobcoach haben mir gute Einblicke in verschiedene Branchen, den Arbeitsmarkt und verschiedene Gründungskonzepte beschert. Als Beraterin für Persönlichkeitsanalyse habe ich viele Charaktere und kreative Köpfe kennen gelernt. Und all das bringe ich nun in dein Coaching ein – das wir passend zu deinen Aufgaben und Herausforderungen und in deinem individuellen Tempo gestalten.
Spezialisiert habe ich mich auf die freien Berufe, Dienstleistungen und Handwerk. Ich begleite Existenzgründer von der Findung der Idee über die Konzeption mittels eines Businessplans bis zur Realisation und wirke unterstützend bei der Überwindung bürokratischer Hindernisse, die am Anfang oft eine große Hürde darzustellen scheinen. Gemeinsam überprüfen wir, ob sich deine Geschäftsidee lukrativ realisieren lässt und wie eine realistische Work-Life-Balance aussehen könnte, damit dein Business auch langfristig erfolgreich ist.
Du hattest in deiner bisherigen Karriere Probleme mit Stress, Krisen oder Burnout?
Neben meiner Tätigkeit als systemischer und psychologischer Coach bin ich Expertin für den positiven Umgang mit Stress. Meine Devise lautet: „Besser stressfrei leben“ und wir können auf Wunsch theoretische Informationen über Burnout, Angst und Erschöpfung sowie Wissen über Stress und seine körperlichen, geistigen und seelischen Auswirkungen in dein Coaching integrieren. In deinem Umsetzungsplan können wir neben der Existenzgründung auch praktische Übungen für einen stressfreieren Alltag sowie Entspannungstechniken berücksichtigen.
 

Meine Ausbildungen und Erfahrung:

  • Zertifizierter systemischer und psychologischer Coach (gGHH, München)
  • Staatlich geprüfte Entspannungspädagogin (DGPG zertifiziert)
  • Staatlich geprüfte Stressmanagement- und Resilienztrainerin ((DGPG zertifiziert)
  • Reiki – Therapeutin (Usui Shiki Ryoho, Foz do Iguacu, PR, Brasilien)
  • Yogalehrerin (u.a. 450 Stunden bei Dr. Laura von Ostrowski, München)
  • Bühnentänzerin und Tanzpädagogin (André Doutreval und Silvia Haemmig, Kassel)
  • Dipl. Ing. Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein University of Applied Sciences
  •  Expertin für den positiven Umgang mit Stress mit eigener Praxis in Starnberg bei München
  • Zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Faszien, Nervensystem, Vagusnerv, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Meditation und TCM
  • Mehrjährige Erfahrung als Jobcoach und Seminarleiterin bei diversen Bildungsträgern
  • Mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Gesundheitsförderung in Wirtschaftsunternehmen
  • Selbständige Unternehmerin seit 2011
  • Aufbau und Leitung mehrerer erfolgreicher Unternehmen (u.a. Tanzzentrum Rodenkirchen, Köln)

 

 

Mein Coaching biete ich in Deutsch, Englisch und brasilianischem Portugiesisch in Starnberg oder online an.


Franca Hellwig

Wittelbacherstraße 12
82319 Starnberg

Tel.: 0800 3520700

beratung@tasysgmbh.de