Logo
Kostenlose Beratung
 0800-3520700
Montag - Freitag   8 - 18 Uhr

Online-Marketing Modul 02

Kurs-Nr. 1911OM0206
Kursstart Montag, 04.02.2019, 08:00 Uhr
Kursdauer 04.02.2019 - 29.03.2019
8 Wochen  (360 Unterrichtseinheiten)

Im Bereich Online-Marketing bieten wir 3 verschiedene Module an, so dass bei entsprechenden Vorkenntnissen und beruflichen Zielen nur das entsprechende Lernfeld besucht werden kann. Um aber professionell im Online Marketing zu wirken, empfehlen wir alle 3 Teile, Online Marketing 1., 2. und 3. zu besuchen.

Online Marketing 2 - Social Media Management und Suchmaschinenmarketing für die erfolgreiche Gewinnung von Kunden.

Es herrscht ein reger Bedarf an Social-Media-Mitarbeitern mit modernem Wissen, die die Effizienz und die Erfolge des Unternehmens auch im Netz konzipieren, planen, ausarbeiten, realisieren, beobachten, auswerten und so kontinuierlich den Umsatz steigern.

Themenübersicht und Schulungsinhalte:

Website Programmierung mit TYPO3

  • Anwenden des Programms: das Backend
  • Arbeiten mit TYPO 3!: Seiten und Seiteninhalte, der Editor
  • Anwenden des Programms in den Bereichen: TypoScript
  • Anwenden des Programms in den Bereichen: HTML-Templates
  • Kennen und Anwenden von Seiteninhalten
  • TYPO 3! erweitern und sichern
  • Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte

SEO (Search Engine Optimization) Suchmaschinenoptimierung

  • Erfolgskontrolle mit Google Analytics
  • Kampagnen-Optimierung mit Google AdWords
  • Optimierung der Werbeziele
  • Anzeigentexte optimieren
  • AdWords Editor
  • Kampagnenschaltung und Statistiken
  • Berichtsauswertungen

SEM (Search Engine Marketing) Medienbeobachtung

  • Erfolgskontrolle mit Google Analytics
  • Kampagnen-Optimierung mit Google AdWords
  • Optimierung der Werbeziele
  • Anzeigentexte optimieren
  • AdWords Editor
  • Kampagnenschaltung und Statistiken
  • Berichtsauswertungen

Social-Media-Management, eCommerce, hier eMail-Marketing / Newsletter

  • Unterschiede der wichtigsten Plattformen
  • Zielsetzung und Möglichkeiten der Zielerreichung
  • Integration der Kommunikationsstrategie des Unternehmens
  • Chancen und Risiken des Web 3.0
  • Corporate Identity und Corporate Design des Unternehmens bei der Planung einer Social-Media-Strategie
  • eMailing-Grundlagen
  • Grundlagen des eCommerce
  • Praktische Übungen, z. B. Erstellen einer Firmenseite bei XING und Facebook, Inhalte einstellen.
  • Learning by doing!

eCommunication - Texten für das WebÜberblick Programmiersprachen im Web

  • Die Grundlagen der Web-Redaktion und PR-Arbeit kennen und anwenden
  • Texten im Internet
  • Kriterien für gute Berichte, Reportagen und Interviews
  • Hypertext und Navigation
  • Teaser texten
  • Texte zwischen Mensch und Such-Maschine
  • Online schreiben
  • Online-Pressemitteilungen

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten:

Teilnehmer, die Kenntnisse im Bereich des Online-Marketing erwerben, oder ihr bereits vorhandenes Wissen vertiefen wollen.

Voraussetzungen:

Interesse an Online-Marketing und kaufmännischen Themen.

Methodik/Unterrichtsform:

Einsatz moderner Schulungstechnik und elektronischer Hilfsmittel. Trainerinput, Teilnehmerinput, Übungen, Projektarbeit, Diskussionen in Form von internetbasierten Live-Seminaren.

Unterrichtszeiten:

Mo-Do 08:00 – 16:15 Uhr

Fr 08:00 – 13:00 Uhr

Vollzeit

Dozent/Trainer:

Unsere Dozenten haben in ihren jeweiligen Sachgebieten mehrjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft gesammelt und sind alle versiert in den unterschiedlichen Schulungsmethoden.

Abschluss:

Zertifikat des Bildungsanbieters

Fördermöglichkeiten:

Über Bildungsgutschein (Bigu), den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Bildungschecks, Transfergesellschaften, den Europäischen Sozialfond für Deutschland (ESF) oder das Programm WeGebAu.