Logo
Kostenlose Beratung
 0800-3520700
Montag - Freitag   8 - 18 Uhr

Online-Marketing Modul 03

Kurs-Nr. 1911OM0310
Kursstart Montag, 04.03.2019, 08:00 Uhr
Kursdauer 04.03.2019 - 26.04.2019
8 Wochen  (360 Unterrichtseinheiten)

Im Bereich Online-Marketing bieten wir 3 verschiedene Module an, so dass bei entsprechenden Vorkenntnissen und beruflichen Zielen nur das entsprechende Lernfeld besucht werden kann. Um aber professionell im Online Marketing zu wirken, empfehlen wir alle 3 Teile, Online Marketing 1., 2. und 3. zu besuchen.

Das 3. Modul unserer Online-Marketing Reihe vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Onlineshops im eCommerce professionell gestalten und verwalten zu können.

Fast jedes handelnde Unternehmen besitzt einen Onlineshop und präsentiert seine Waren im Netz. Die Online-Umsätze sind in den letzten Jahren dynamisch gestiegen, 2016 auf fast 18% des Einzelhandelsumsatzes. Damit steigt auch der Wettbewerbsdruck.

Dieses Modul vermittelt das Knowhow zum Einrichten eines erfolgreichen Online-Shops, von der Konzeption, der richtigen Software- und Partnerauswahl bis hin zur Inbetriebnahme. Das Erlernen möglicher E-Commerce-Strategien liefert die Grundlage, die täglichen Aufgaben und Herausforderungen beim Betreiben eines Webshops zu meistern.

Themenübersicht und Schulungsinhalte:

Ausgabe für Print und Web

  • Einführung in die Wahrnehmungstheorie
  • Farbkunde, Farbgrundlagen, Farbmodelle und -räume, Standards für den Druck, Farbseparation
  • Screen- und Web-Farben, Farbmanagement-Systeme
  • Erkennen von Gestaltungsfehlern
  • Programmgrundlagen, Bedienoberflache
  • Dateiformate, PDF / X-Erstellung
  • Verwalten von Inhalten, Seitenoperationen
  • Website in PDF konvertieren
  • Dokumenteneigenschaften ermitteln
  • Objektänderungen bei Text- und Bildobjekten
  • Indexerzeugung mit Katalog,
  • Zusammenfuhren von Dateien aus verschiedenen Anwendungen
  • Kommentare
  • Rechtevergabe für Acrobat Reader, Dokumentenschutz mit Kennwörtern
  • Digitales Unterzeichnen und Zertifizieren
  • Drucken und Durchsuchen von Adobe PDF-Dateien
  • Erfassung und Verwaltung elektronischer Anmerkungen
  • Erweiterte Zugriffskontrolle und höhere Sicherheit für Dokumente
  • Prüf- und Kommentierungswerkzeuge

CrossMedia Adobe Photoshop CC fürs Web

  • Menü und Bedienfelder
  • Arbeitsbereich und Voreinstellungen
  • Arbeiten mit Dokumenten
  • Bildbearbeitung Basics: Bildgröße, Auflösung, Farbräume
  • Auswahlen erstellen und verbessern
  • Maskierungsmodus
  • Bild- und Alphakanäle
  • Ebenenfunktionen
  • Masken
  • Smartobjekte
  • Zuschneiden und Transformieren
  • Farb- und Tonwertkorrekturen
  • Einstellungsebenen
  • Bildretusche
  • Ausgabe für Print- und Digitale Medien
  • Dateiformate
  • Erweiterte Bildbearbeitungsfunktionen für Graustufen- und Farbbilder
  • Freistellen mit Ebenen Masken
  • Farbmanagement
  • Bearbeitungsmöglichkeiten für digitale Fotografie
  • Bildmontage

Digitale Fotografie für das Web

  • Grundlagen der Fotografie
  • Produktvisualisierung
  • Workshop Portraitfotografie
  • Workshop Produktfotografie
  • Postproduktion

eCommerce - Onlineshop Administration mit MAGENTO

  • Installation von Magento sicher ausführen
  • Konfigurationsschritte
  • Einstellen von Artikeln
  • Artikeltypen und -gruppen definieren
  • Steuerung im Navigationssystem des Online-Shops
  • Kundenverwaltung verstehen
  • Verkaufsfördernde Maßnahmen einsetzen

eCommerce - Onlineshop Betrieb mit MAGENTO

  • Verkaufseinstellungen errichten
  • Bestellprozess und Bestellabwicklung kennenlernen
  • Erfolgsmessung des Online-Shops auswerten
  • Das Content-Management-System von Magento nutzen
  • Statische Blocke, Widgets, Variablen kennenlernen
  • Magento-Templates kennenlernen
  • Newsletter in Magento nutzen
  • Mehrsprachigkeit des Shop-Systems umsetzen

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten:

Teilnehmer, die Kenntnisse im Bereich des Online-Marketing erwerben, oder ihr bereits vorhandenes Wissen vertiefen wollen.

Voraussetzungen:

Interesse an Online-Marketing und kaufmännischen Themen.

Methodik/Unterrichtsform:

Einsatz moderner Schulungstechnik und elektronischer Hilfsmittel. Trainerinput, Teilnehmerinput, Übungen, Projektarbeit, Diskussionen in Form von internetbasierten Live-Seminaren.

Unterrichtszeiten:

Mo-Do 08:00 – 16:15 Uhr

Fr 08:00 – 13:00 Uhr

Vollzeit

Dozent/Trainer:

Unsere Dozenten haben in ihren jeweiligen Sachgebieten mehrjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft gesammelt und sind alle versiert in den unterschiedlichen Schulungsmethoden.

Abschluss:

Zertifikat des Bildungsanbieters

Fördermöglichkeiten:

Über Bildungsgutschein (Bigu), den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Bildungschecks, Transfergesellschaften, den Europäischen Sozialfond für Deutschland (ESF) oder das Programm WeGebAu.