Logo
Kostenlose Beratung
 0800-3520700
Montag - Freitag   08:00 - 17:30 Uhr

Online-Vertrieb

Kurs-Nr. 1911OV50
Kursstart Montag, 09.12.2019, 08:00 Uhr
Kursdauer 09.12.2019 - 14.02.2020
8 Wochen  (336 Unterrichtseinheiten)

Online Vertrieb ist ein Teil der modularen Fortbildung CrossMedia-Marketing

Themenübersicht und Schulungsinhalte:

Grundlagen CrossMarketing & Online-Kommunikation (M2) Dauer 1 Woche

  • Die wirkungsvolle Strategie neue Kunden zu akquirieren
  • Richtiger Kundenkontakt
  • Bedarfs- und Bedürfnisanalyse mit richtiger Fragestellung
  • Durch Überzeugungskraft und echte Begeisterung zum Kauf motivieren
  • Eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden aufbauen
  • Gutes Beziehungsmanagement zum Kunden pflegen
  • Sich im Gespräch auf den Kunden einstellen, glaubwürdig, kompetent und authentisch auftreten
  • Kundennutzen erkennen und betonen
  • Argumentation an den Bedürfnissen des Kunden ausrichten
  • Einwände des Kunden entkräften und nutzen können.

Customer Relationship Management (CRM) - Systeme (M3) Dauer 1 Woche

  • Psychologie der Kundenbeziehungen
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Relationship-Marketing
  • Entwicklung eines Kundenbeziehungssystems am Beispiel von Sugar oder V-Tiger
  • Kurze Vorstellung des CRM (Aufbau, Funktionalitaten)
  • - Voraussetzungen
  • Installation / Aufruf und Einrichtung des CRM
  • Grundeinrichtung
  • Die Administrationsoberfläche
  • Die Datenbank
  • Workflows einrichten
  • Einrichtung des eigenen Profils

Strategien im Online-Vertrieb (M4) Dauer 1 Woche

  • Wirksame Methoden für die Akquise neuer Kunden
  • Aktive Erfassung der Kundenbedürfnisse
  • Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel
  • Verkaufsfördernder Einsatz von Körpersprache
  • Trends in Vertrieb und Einkauf
  • Die Erarbeitung und richtige Vermittlung von Vertriebszielen
  • Die wichtigsten Werkzeuge der Strategieplanung
  • Analyse des Markt- und Kundenpotenzials
  • Entwicklung von Mehrwertkonzepten und erfolgreichen Wettbewerbsstrategien
  • Kunden gezielt begeistern und verblüffen
  • Die konsequente Umsetzung der Vertriebsstrategien
  • Mitarbeiter für neue Vertriebsstrategien begeistern
  • Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen
  • Verhandlungen sicher führen
  • Herausfordernde Verhandlungssituationen
  • Professionelle Verhandlungsmethoden anwenden

Desktop Publishing Gestaltung, Design und Layout (M5) Dauer 3 Wochen

Das Erlernen von Textgestaltungsrichtlinien sowie der Bedeutung des Corporate Designs und der Corporate Identity. Grundlegende Einführung in typische DTP-Programme wie Adobe Illustrator, InDesign sowie Acrobat.

Adobe Illustrator: Anwenden der grundlegenden Programmfunktionen zum Erstellen und Bearbeiten von Grafik und Reinzeichnungen

Adobe InDesign: Erstellen von Publikationen vom Layout bis zur Ausgabe unter Berücksichtigung von Druck und Weiterverarbeitung

Adobe Acrobat: Erstellen und Bearbeiten von elektronischen Dokumenten in PDF-Format

Zeitmanagement, Mind Mapping und Büro- & Selbst-Organisation (M8) - Dauer 1 Woche

  • Verhaltenstechniken und Rhetorik
  • Zeitmanagement
  • Projektplanung mit Mind Mapping Methode
  • Sich selbst prasentieren
  • Telefontraining & Kundenansprache

Digitale Präsentationstechniken (M9) - Dauer 1 Woche

  • Grundlagen für den professionellen Einsatz von und Umgang mit PowerPoint
  • Charisma und Ausstrahlung
  • Überzeugungskraft
  • verschiedene Präsentations- und Moderationsmethoden
  • Umgang mit Nervosität
  • Schwierige Situationen gelassen meistern

Zielgruppe/Einsatzmöglichkeiten:

Studienabsolventen ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Um- u. Einsteiger aus dem Vertrieb, Marketing und Online-Marketing
Personen mit betriebswirtschaftlichem Studium
Personen mit kaufmännischer Ausbildung
Personen, die eine Karriere im Marketing- und Kommunikationsbereich anstreben
Wiedereinsteiger mit Marketingkenntnissen
Journalisten
Redakteure
Mediengestalter
Web-Programmierer
Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit - PR

Voraussetzungen:

PC-Grundlagen

Methodik/Unterrichtsform:

Einsatz moderner Schulungstechnik und elektronischer Hilfsmittel. Trainerinput, Teilnehmerinput, Übungen, Projektarbeit, Diskussionen, in Form von internetbasierten Live-Seminaren.

Unterrichtszeiten:

Mo-Do: 08:00 - 16:15 Uhr

Fr: 08:00 - 13:00 Uhr

Vollzeit

Dozent/Trainer:

Unsere Dozenten haben in ihren jeweiligen Sachgebieten mehrjährige Erfahrung in der freien Wirtschaft gesammelt und sind alle versiert in den unterschiedlichen Schulungsmethoden.

Abschluss:

Zertifikat des Bildungsanbieters

Fördermöglichkeiten:

Über Bildungsgutschein (Bigu), Akitvierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS), den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Bildungschecks, Transfergesellschaften, den Europäischer Sozialfonds für Deutschland (ESF) oder das Programm WeGebAu



Standorte